HOME Fragen   Newsletter   Kontakt   AGBs      
Escaperoom Raunheim
Folge uns unter  Escaperoom Raunheim bei Facebook       Escaperoom Raunheim bei Instagram

Spiele   Kalender   Preise   Gutscheine   Anfahrt   Gästebuch

Wir sind ein Paar aus dem hessischen Raunheim, und haben schon einige Escape-Rooms in Deutschland und der Schweiz gespielt. Uns wurde mit der Zeit klar, dass der übliche Ablauf dieser Spiele uns oftmals nicht genügt. Wir wollen mehr. Eine richtige Story von Anfang bis Ende. In einer Umgebung wo die Geschichte wirklich stattfindet - zum Hören, zum Anfassen, zum Erleben. So entwickelten wir unsere eigenen Ideen.

Wir legen großen Wert darauf, die Spieler vollständig in die Stories eintauchen zu lassen, und durch abwechslungsreiche Rätsel im Verlauf des Spieles immer wieder neue Aufgaben zu bieten. Insbesondere durch hörspielbasierende Intros und „Wegführungen“ erhalten die Teilnehmer das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Unterstützt durch speziell entwickelte Klangdesigns und Lichtstimmungen, die die Geschichte untermalen, kommt eine ganz besondere Stimmung mit Spannung bis zur letzten Minute auf. Durch unsere Leidenschaft an Thriller und Horrorfilmen sind dabei Stories entstanden, die erst für Teilnehmer ab 16 Jahren geeignet sind.

Anja und Frank vom Escaperoom RaunheimZuerst mal ein Wohnwagen

Wir suchten und suchten.... denn ein Wohnwagen, das sollte die Grundidee als "lebendiger" Raum sein. Alles fühlt, sieht und riecht sich echter an. Die größte Besonderheit besteht jedoch darin, dass unser Camper mobil ist. Wenn einige Voraussetzungen gegeben sind, kann der Wohnwagen direkt bei der Wunsch-Location - auch bei euch zuhause - platziert werden.

Ab Juli 2017 kam UNSER Spiel!

Erstmalig haben wir unseren Wohnwagen auf dem Bahnhofstraßenfest 2017 in Raunheim vorgestellt. Es war ein voller Erfolg, da viele schon Escape-Spiele kannten, aber unsere besondere Art von Anfang an die Leute faszinierte.

Zum Start von „Escape the Camper“ gibt es zwei Stories mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Auswahl, 90 und 60 Minuten. Sollte die Zeit mal nicht auslangen, brechen wir nicht gleich ab. Es gibt eine gewisse Nachspielzeit, damit ihr die komplette Story erleben könnt.

Ostern 2019 kam unser Krankenwagen dazu

Wir hatten von Anfang an soviel Spaß und Zuspruch, dass schnell sich der Wunsch nach einem neuen "Raum" abzeichnete. Aus einer fixen Idee wurde dann Wirklichkeit, und wir entwickelten "ESCAPE THE AMBULANCE". Ein halbes Jahr Suche und ein weiteres halbes Jahr Entwicklung, Umbau und Fertigstellung. Dann endlich an Ostern 2019 konnten wir die Eröffnung feiern.

Wir sind gespannt, was uns noch erwartet :)

Und  hoffen, dass wir durch unsere Vorliebe eure Neugierde geweckt haben.

Eure Anja und Frank vom ESCAPEROOM RAUNHEIM




ESCAPE THE CAMPER ist gelistet bei:     www.escape-game.org        
  Impressum Datenschutz