Häufige

Fragen

Bei mehr als 8 Kindern können Nachteile entstehen: Die Spiel-Übersicht geht verloren und nicht alle bekommen alles mit. Die Kinder werden dadurch unruhiger und beginnen sich gegenseitig abzulenken.

Auch für uns wird es unübersichtlicher und wir können nicht mehr optimal durch das Spiel führen.

Kurz gesagt: der Spielspaß ist womöglich nicht mehr in dem Maß gegeben, den wir bieten wollen.

Bei 9 bis 12 Kindern können wir das Spiel auch 2 mal nacheinander durchführen (Aufpreis siehe Infoblatt). Die Gruppengröße liegt dann bei 5 bis 6 Kinder pro Spiel.

Wichtig: Es sollte jedoch ein Parallel-Programm für die jeweils nicht spielende Gruppe geplant sein, damit die aktive Gruppe nicht abgelenkt wird.

Zwischen den Spielen ist eine Rückbau-Pause von 30 Minuten.

Jedes Kind ist anders, und hat ein anderes Tempo. Das Spiel variiert mit dem Tempo der Kinder. Es wird ca. 75 Minuten +- 5 Minuten dauern

Wenn dein Kind und seine Freunde Spaß am Suchen und Rätseln haben, ist es auf jeden Fall ein tolles Event. Natürlich braucht man teilweise Ruhe und Geduld, um etwas zu lösen.

Nein, man kann die Stimmung als mystisch bezeichnen. Der Raum wird durch unsere Umgestaltung völlig verändert. Er ist dunkler als sonst und mit unserem Licht in bunten Farben ausgeleuchtet. Es stehen (LED-)Kerzen herum und alles wirkt geheimnisvoller, aber nicht gruselig.

Wir verteilen kleine Taschenlampen, damit dunkle Ecken untersucht werden können.

Sollten wir bemerken, dass sich ein Kind unwohl fühlt, machen wir sofort den Raum heller und achten darauf, dass es sich wieder mit Spaß dem Spiel widmen kann.

  • Gut erreichbar
    Wir bringen einiges an Material mit.

  • Genügend Freifläche
    Mind. 25qm. Damit wir alles gut platzieren können.
    Jedoch auch nicht zu groß: Eine Sporthalle z.B. würde nicht in die Stimmung passen 🙂

  • Keine tiefen Dachschrägen

  • Abdunkelbar, wenn möglich. Dann kann unser Licht gut wirken.

Das Spiel wirkt am Besten, wenn es in einem abdunkelbaren Raum stattfindet. Durch unsere Scheinwerfer erscheint der Raum mystischer. Wir empfehlen nach Möglichkeit, das Spiel drinnen stattfinden zu lassen.

Im Garten ist es bei gutem Wetter (Mai-September) aber prinzipiell auch möglich.

Gerne kannst du uns hier kontaktieren.

KID's ESCAPE